Gemeindefest mit viel Abwechslung

Die Glaubensgeschwister der Gemeinde Plauen feierten mit ihren Gästen und Freunden das alljährliche Gemeindefest auf dem Grundstück des Gemeindezentrums. Fleißige Helfer hatten im Vorfeld auf dem Kirchenparkplatz Zelte und Bänke aufgebaut. Obwohl einige graue Wolken aufgezogen waren, blieb es den ganzen Nachmittag über trocken.

Um 14.30 Uhr begrüßte der Vorsteher, Gemeindeevangelist Karsten Treiber, alle Teilnehmer. Es folgte das gemeinsame Gebet und eine kurze Einführung in den Nachmittag. Die Kinder gaben eine Kostprobe aus dem bald stattfindenden Konzert der Musi(K)ids und die Senioren berichteten über ihre 5-tägige Ausfahrt, von welcher sie erst tags zuvor zurückgekehrt waren. So war für jeden etwas Interessantes dabei.

Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Tee oder Säften kam man schnell in lockerer Atmosphäre ins Gespräch. Anschließend wurden die Gemeindefest-Teilnehmer von ihren Grillmeistern mit Bratwurst und Steaks verwöhnt. Dazu wurden Salate und andere Leckerein gereicht, die die Geschwister mitgebracht hatten.

Bei einem Quiz war fundiertes Wissen zum Gemeindeleben gefragt. Die Blechbläser spielten mit volkstümlichen Weisen auf oder sorgten mit leichter Unterhaltungsmusik aus der Konserve für Stimmung. Besondere Highlights waren die organisierten Ponykutschfahrten für die Kinder oder die Möglichkeit zum Reiten. Beim Tischtennis versammelte sich Jung und Alt.

Am frühen Abend fand dieses Zusammensein seinen Abschluss. Es hellte sich sogar der Himmel auf und ließ zum Abschied die Sonne wieder scheinen - auch in den Herzen der Teilnehmer.

Text/Fotos: K.Mr.